Arbeiter-Samariter-Bund e.V. (ASB) ASB

Über den Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V. (ASB)

Der Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V. (ASB) ist eine bundesweit tätige, parteipolitisch und konfessionell unabhängige gemeinnützige Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation, mit über 1,4 Millionen Mitgliedern. Seit seinen Anfängen in der Arbeiterbewegung 1888 hat sich der ASB stets zu einem innovativen Dienstleister für gesellschaftlich relevante Aufgaben weiterentwickelt und orientiert sich dabei an den Bedürfnissen der Menschen.

ICH WILL HELFEN

ZAHLEN UND FAKTEN ÜBER DEN ASB

1

Landesverbände, 194 Regional-, Kreis- und Ortsverbände und 131 GmbHs gehörden dem ASB an

1

hauptamtliche Mitarbeiter:innen

1

ehrenamtliche und freiwillige Mitglieder:innen


EINBLICK IN DAS EHRENAMT BEIM ASB

Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland (ASB)

Der Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland (ASB) ist eine unabhängige Hilfsorganisation in Deutschland.

Der Verein hat über 1,4 Millionen Mitglieder. Er wurde vor über hundert Jahren gegründet und hilft Menschen, die Unterstützung brauchen.